Bild Patientenorientierung und Praxismanagement

Wer gut ist, kann noch
besser werden

Ihr Anspechpartner

Bild Nicole Jordan

Nicole Jordan
Diplom Bankbetriebswirtin (BA)

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„Die Produktivität Ihrer Praxis steigern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren – gezielte Trainings machen alle Beteiligte zu Gewinnern!“


Die Produktivität Ihrer Praxis steigern, effizientere Abläufe etablieren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren und Patienten begeistern – durch gezielte Trainings werden alle Beteiligten zu Gewinnern!

Das erlebte Bild einer Praxis besteht aus weit mehr als Diagnosen, Therapien und Rezepten. Vielmehr sind es die Menschen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Bild prägen. Ob in einem persönlichen Gespräch, am Telefon oder aber in schriftlicher Form, letztendlich hinterlässt Ihr Personal immer eine Visitenkarte Ihrer Praxis. Und da man selten eine zweite Chance für einen ersten Eindruck bekommt, sollte dieses gut geschult ein.

Nicole Jordan ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um effizientes Praxismanagement und empathischen Umgang mit Ihren Patienten geht.


Darum geht es:

Patientenorientierung

  • Patientenorientiertes Kommunizieren in der Praxis
  • Wertschätzende Kommunikation am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Kommunikation per Mail etc.

Führung und Zusammenarbeit

  • Optimierung der Zusammenarbeit im Praxis-Team
  • Ergebnisorientierte Führung
  • Entwicklung eines Zielbildes

Coaching und Training-on-the-Job

  • Kontinuierliche Begleitung am Arbeitsplatz zur Sicherung der Nachhaltigkeit
  • „Vom Kennen zum Können“
  • Ausbildung interner Mitarbeiter für einen langfristigen Transfererfolg

Prozesse und Strukturen

  • „Der optimale Weg des Patienten durch die Praxis“
  • Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Zeitmanagement und Arbeitsplatzorganisation

Für Sie bedeutet das:

  • Ganzheitliche Analyse der aktuellen Situation vor Ort
  • Entwicklung eines Kommunikations- und Verhaltenskonzeptes, das nachhaltig zur Verwirklichung Ihrer Ziele dient
  • Erarbeitung von umfassenden Lösungsvarianten und Aufzeigen von konkreten Handlungsalternativen zur kontinuierlichen Optimierung
  • Begleitung bei der Umsetzung
  • Zufriedene Patienten

So gehen wir vor:

Im Vorgespräch besprechen wir mit Ihnen die konkreten Ziele, Inhalte, Schwerpunkte und die Vorgehensweise.
Dauer: etwa 0,5 bis 1 Tag.

Im eigentlichen Training/Workshop für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Arzt/die Ärztin oder das gesamte Team konzentrieren wir uns auf die vorher mit Ihnen festgelegten Schwerpunkte.
Dauer: etwa 1 bis 2 Tage.

Das Auswertungsgespräch findet direkt im Anschluss an das Training oder telefonisch statt. Wir sprechen dann mit Ihnen über mögliche weitere Schritte, über alles, was uns während des Workshops aufgefallen ist und den Trainingserfolg behindern könnte, und darüber, wie der Transfer langfristig sichergestellt werden kann.

Möchten Sie mehr über Patientenorientierung und Praxismanagement erfahren?
Hier nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit Nicole Jordan auf.